Tower of London
.
Tower of London
Tower Hill / London


    Diese Festung wurde von William der Eroberer nach der Schlacht bei Hastings 1066 errichtet.
    In den Folgejahren wurde sie erst als Königspalast, dann als Gefängnis mißbraucht.
    Gefangene waren unter anderen König David II. von Schottland, Jakob I. von Schottland,
    Heinrich IV. (hingerichtet 1471), Anne Brolin (hingerichtet 1536), Katharina Howard (hingerichtet 1442), Lady Jane Gray (Königin für 9 Tage - hingerichtet 1454), William Penn und Rudolf Hess.
    Einige dieser Gefangenentürme kann man auch besichtigen.
    Eine sehr eindrucksvolle Waffensammlung ist im White Tower zu sehen.
    Aber auch die Kronjuwelen der Königin warten hier auf die neugierigen Blicke der Besucher.

    Draußen kann man sich von einem der "Beefeaters" die Hinrichtungsstätte zeigen lassen.
    In den Anlagen des Towers sind schwarze Vögel zu sehen. Es heißt, sollten die Raben jemals verschwinden, so wird ein großes Unglück geschehen und die Monarchie enden.
    Kein Wunder das man darauf erpicht ist, das immer genügend Nachschub da ist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tower-Bridge
.
Tower-Bridge
Tower Hill / London


    Diese Brücke kann in anderthalb Minuten hochgeklappt werden, um Schiffe durchzulassen.
    Die Fahrbahnhälften der Straße, die gehoben wird, wiegen jeweils 1100 Tonnen.
    1886 bis 1894 wurde sie erbaut. Die Türme sind 66 Meter hoch.

Circle Line Zurück zur Hauptseite Circle Line District Line


Copyright ©1999 by Sonja und Alfred Schillings , Wegberg, Germany.