Sagenland Lyonesse



Nordirland Scilly Inseln Schottland Irland Kanalinseln

Wales London England England









Die Scilly Inseln

28 Meilen(45km) südwestlich von Lands End in Cromwall liegt die Inselgruppe der Scillys.
Noch vor 2000 Jahren sollen diese Inseln eine zusammenhängende Fläche gewesen sein, die durch ein Erd- oder Seebeben unterging.
Ist dies das Land, wo der Sage nach Tristan geboren wurde - Ist dort Lyonesse?

Mit einen Sikorsky S61 der British International Helicopters waren wir in 20 Minuten von Penzence (Cromwall) auf St.Mary´s.
Bei nur 300 Meter Flughöhe war schon der Flug, mit einem herrlichen Blick über Lands End und die Scilly Inseln, ein tolles Erlebniss.
St.Marys

Zu zahlreiche winzige Inseln und etwa 100 Felsen und Riffen gesellen sich 5 bewohnte Inseln, deren größte St.Mary´s ist.

Mit einem Bus werden wir vom Flughafen nach Hugh Town gefahren. Hier halten wir uns nicht lange auf und gehen zum Kai.
Von hier aus nehmen wir eins der kleinen Ausflugschiffe, das uns nach Tresco, der zweitgrößten Insel, bringt.

Pflanzen

Wir kommen im Süden der Insel an und uns fällt der Pflanzenreichtum auf.
Durch den Golfstrom gibt es auf den Inseln einen sehr milden Winter. Rosen blühen im Dezember. Erdbeeren wachsen schon im Januar. Pflanzen
Wir umrundeten Tresco in linker Richtung und kamen sehr bald nach den Abbey Gardens.
1834 baute sich der Gouverneur der Inseln, Augustus Smith sein Haus auf dem Gelände des ehmaligen Klosters und begann damit, diesen Garten anzulegen.Pflanzen die er sich aus der ganzen Welt besorgte gediehen hier prächtig.
Eukalyptus aus Australien und Baumfarne aus Neuseeland wachsen sonst an keinem anderen Ort Großbritaniens. In der Abbey wurden im Jahre 1209 einhundertzwölf Piraten enthauptet.
Im Garten befindet sich auch die Valhalla. Das kleine Museum beherbergt eine Reihe von liebevoll restaurierten Galleonsfiguren.Sie stammen alle von Schiffen, die rund um die Scillys gesunken sind.

Pflanzen  Pflanzen  Pflanzen

Weiter ging unsere Wanderung. Zu unserer Linken liegt die Insel Bryher, die wegen ihrer rauhen und zerklüfteten Felsen meist von Anglern besucht wird.
St.MarysHinter dem Dörfchen New Inn wird auch Tresco immer felsiger, die Beflanzung rar.
Wir kammen zu zwei Burgen. Die obere, King Charls Castle, wurde von 1550 bis1554 gebaut, um den Kanal zwischen Bryher und Tresco zu sichern. Die Burg ist sehr zerstört. Etwas unterhalb befindet sich Cromwells Castle. Gebaut 1651 von Oliver Cromwall, um die Inseln vor den Aktivitäten der holländischen Piraten zu schützen. Die Burg war bestückt mit einer Batterie von neun Kannonen.St.Marys
An Piper Hole vorbei ging es zurück zum Pier, wo uns das Boot nach Hugh Town zurückbrachte.
Als der Hubschrauber abhebt, sind wir uns sicher, dies war nicht unser einziger Besuch in einem der letzten Paradiese Europas.








 * Schottland  * London * Scilly-Inseln * Wales * Kanalinseln * England  * Irland  * Nordirland * 
 * Home * Links * Award´s * Wir über uns * Highlander * 


Silly-Insel Links

Die Silly Inseln (Deutsch) Wikipedia
The official Isles of Scilly Tourism website (Englisch) Silly Tourismusseite
Archaeological and Historical Sites(Englisch) Sillys History

More

Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten die in Seiten zu finden sind, die auf unserer Homepage oder Linklisten-Verzeichnis gelinkt werden und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen.



Alle Bilder dieser Seite sind von unseren Urlaubsreisen und unterliegen unseren Copyright.
Die Seiten sind rein Privat erstellt. Wir sind keine Reiseagentur und können deshalb auch keine Prospektwünsche erfüllen.
Die Texte sind von uns geschrieben unter Zuhilfenahme umfangreichen Informationsmaterials(Bücher, Prospekte, Internet).
Sollte jedoch jemand sich in seinem Copyright angegriffen fühlen, so bitten wir, uns dieses mitzuteilen, damit wir dies prüfen und Änderungen vornehmen können.

Ansonsten viel Spaß auf unseren Seiten.

Wir sind dankbar für jeden Tip oder Link von der Hauptstadt Großbritanniens.
........und freuen uns auch über jede andere Rückmeldung

Wir sind zu erreichen:.
al-so@koan.de
Fußbachstraße 46, 41844 Wegberg, Deutschland

Wer ist so feige und übergeht unser Gästebuch?
Gaestebuch
Wir freuen uns über jeden Eintrag.


Wenn ihr Fragen habt oder seid interessiert an einen Aufenthalt auf den Scillys, dann wendet euch an

VisitBritain
Urlaubsservice Großbritannien
Hackescher Markt 1
10178 Berlin

Die British Tourist Authority hat auch eine Page mit vielen Informationen über Großbritanien im Netz.
Für Prospekt und Materialwünsche könnt ihr diese E-Mail Adresse benutzen.




Letzte Änderung: 2.November 2011
Copyright ©1997-2011 by Sonja und Alfred Schillings , Wegberg, Germany.


Bis zum nächsten Mal in naher Zukunft...