Seit Jahrhunderten wurde gesagt:
"Es kann nur einen geben"
Doch jetzt -                               
in dieser Zeit -
                              in dieser Welt,
ist ein Feind, der sich an keine Regeln hält, zu stark geworden.
Zu stark, um von einem Unsterblichen alleine
besiegt zu werden.


bringt:



Christopher Lambert
ist
Connor Mac Leod
Adrian Paul
ist
Duncan Mac Leod
Adam Copeland
(The Edge)
ist
Highwayman
Lisa Barbuscia
ist
Faith
Bruce Payne
ist
Kell
Donnie Yen
ist
Jin
Peter Wingfield
ist
Methos
Jim Byrnes
ist
Joe Dawson
Ian Paul Cassidy
ist
Cracker Bob
Sheila Gish
ist
Rachel Ellenstein
Beatie Edney
ist
Heather


Mehr Schauspieler des Films mit Synchronstimmen.


Drehbuch:
Joel Soissen
nach einer Story von
Donna Horowitz und Billy Panzer

Pruduktion:
William N. Panzer, Peter S. Davis

Regie:
Douglas Aarniokoski







Nach dem Prinzip Highlander - The Next Generation wird wohl im 4. Highlander Kinofilm der Abschied vom Leinwandhelden Connor MacLeod (Christopher Lambert) gefeiert. Sein etwas jüngerer Clansbruder, "Gleicher Clan, nur ein etwas anderer Jahrgang" Duncan MacLeod (Adrian Paul), der schon der Held in der gleichnamigen Serie "Highlander" war, wird wohl die Hauptfigur in den vielleicht noch folgenden Kinofilmen übernehmen. Die Filmgesellschaft behauptet jedoch, daß dieser Film der letzte sei.
So wird die Story, des 4. Films dahin gehen, daß die zwei Highlander gemeinsam gegen das Böse kämpfen und einer von ihnen dabei auf der Strecke bleibt.
Denn der Gegner ist so stark geworden das nur ein Highlander vereint mit dem anderen es mit ihm aufnehmen kann.
Die Geschichte verschmelzt die drei ersten Highlanderfilme mit der Serie.

..... denn am Ende kann es nur einen geben.........


Ab 8.Februar 2001 in den deutschen Kinos.


Erschienen ist der Film bei Highlightfilm
Die offizelle deutsche Seite ist Highlander-Endgame
Schreiben im deutschen Highlanderforum
Geplante deutsche Filmvorpremiere
Deutsche Highlander Mailinglist (GHML)
Für die Musik des Films gibt´s den Soundtrack.
Der orginal US - Kinofilmtrailer


zurück zur Seite

Highlander
Sonja´s und Alfred´s Highlanderpage



Letzte Änderung: 4.Januar 2001.
Copyright ©2000-2001 by Sonja und Alfred Schillings , Wegberg, Germany.

Bis zum nächsten Mal in naher Zukunft...