Homeland

St. Finnans Catholic Church


 Filmszene aus dem der Highlanderfolge Homeland

St.Finnan Catholic Church - Foto:A.Schillings Cirka 300 Meter vom Glenfinnan Monument entfernt steht diese Kirche am Rande des Dorfes von Glenfinnan.
Das erste Mal, an dem dieses Gebäude eine Rolle in einem Film zugesprochen bekam, war für den Film Local Hero. Fischerdorf und Strand nahm man von der Ost- und Westküste, die Kirche auf dem Hügel stammte von hier, denn man wollte ein typisch schottisches Dorf für diesen Film ;-)))))

Für die Highlanderfolge Homeland durfte Kanwulf hier einziehen.Innenraum der Finnan Church - Foto: Alf Schillings Wie so oft in Filmen wurde jedoch nur die Außenfassade benutzt, das Innere in einem Studio aufgebaut, obwohl das Innere dieser Kirche auch was hat.

Kirchenfenster von der Finnan Church - Foto: Alf Schillings
Der Erbauer dieser Kirche investierte sein Geld lieber in den Vatikan, als in dieses Gotteshaus, deshalb sparte man damals am Glockenturm.
Eine Glocke hat man dann doch noch außerhalb angebracht. Vergesst nicht zu läuten, bevor ihr die Kirche betretet. ;-))))

St.Finnan Catholic Church - Foto:A.Schillings    St.Finnan Catholic Church - Foto:A.Schillings




Letzte Änderung: 2. April 2000.
Copyright ©1997-2000 by Sonja und Alfred Schillings , Wegberg, Germany.

Bis zum nächsten Mal in naher Zukunft...