Highlander - Die Musik



Den größten Teil der Musik der Serie haben wir einem Musiker mit Namen Roger Bellon zu verdanken. Die erste CD enthält Musikstücke, die in den ersten drei Staffeln der Serie benutzt wurden. Die zweite CD enthält die Musik der Staffeln 4+5. Unter anderem auch die von Laura Creamer gesungene Version von "Bonnie Portmore". Nicht im Handel, sondern nur über die HL-Store´s oder von der Seite des Komponisten selbst sind diese CD´s zu erhalten.
(Um auf diese Seiten zu gelangen, klicke auf eins der CD - Cover)



Die meisten Fans waren von der Folge Homeland und der Musik des Stückes von Laura Creamer sehr angetan.
Dieser Song, Bonny Portmore, ist allerdings nur auf der CD von Roger Bellon zu erhalten.
Das gleiche Lied kam auch beim 3. Highlander Kinofilm zur Geltung. Sängerin war hier allerdings Loreena McKennitt.
Da es keine Singelveröffentlichung gibt, ist die CD "The Visit" eine Chance den Song zu bekommen.
Um auf die Seite von Loreena McKennitt zu kommen, das CD-Cover anklicken.

Erschienen bei WEA 9031-75151-2           Songtext und midi-File von Bonny Portmore

Ein Muß für alle Fans der Filme und der Serie ist wohl die CD "A kind of Magic" von Queen. Nicht nur die Titelmusik der Filme und Serie "Princes of the Universe" sondern auch Songs wie "Don´t loose your Head", "Gimme the Price", "Who want´s to live forever" und "It´s a kind of Magic" sind auf dieser Scheibe zu finden.

Erschienen bei EMI CDP 7 46267 2






Der 4. Highlanderfilm ist fertig und wird ab 8. Februar 2001 in deutschen Kinos zu sehen sein. Seit dem 22. September 2000 ist der Soundtrack, mit der Musik von Stephen Graziano, in den USA erhältlich und wird irgendwann auch bei uns erscheinen. Bis dahin kann man sich schon mal durch ein paar kurze Clips ein wenig Vorfreude holen.



1 Bonny Portmore  3:46  Hörprobe
2 Opening Titles  10:18   
3 Motorcycle Gang Fight  4:46   
4 Driving to Loft/Getting Duncan/Ride to the Grave  2:36  Hörprobe
5 Say Goodbye to Kate/Last Supper Slash  3:33   
6 Heather Cuts Her Hair  1:08   
7 There Can Only Be One! (Killing Kell)  6:53   
8 Prelude/The Song of the Pooka  3:32  Hörprobe
9 The Legend of the Immortals  10:34  Hörprobe
10 Connor and Duncan Fight Together  0:45   
11 Duncan Visits the Loft  0:54   
12 The Hidden Room  1:16   
13 Attack at the Loft  6:08   
14 Killing an Old Friend  2:17   
15 In Memory of Connor  3:58  Hörprobe


Alle Sound-Clips sind von Highlander: Endgame und gehören den Copyright © 2000, GNP Crescendo. Sie dienen nur zur Information und dürfen nicht öffentlich gespielt oder vervielfältigt werden. Das RA Sound Format und Logo haben den Copyright © Real Audio und kann mit einem Real Audio Player gehört werden. Alle Rechte vorbehalten.

zurück zur Seite


Letzte Änderung: 30.10. 2000.
Copyright ©1997-2000 by Sonja und Alfred Schillings , Wegberg, Germany.

Bis zum nächsten Mal in naher Zukunft...