Edgware Road - Die Schillinge Webside

www.al-so.de
Direkt zum Seiteninhalt

Edgware Road
   




Unter der Kreuzung der Edgware Road befindet sich der Bahnhof und die Tunel der Bakerloo Line. In einem halboffenen Einschnitt etwas weiter südlich liegt der Zweite Bahnhof. Hier halten die Züge der Circle Line, der District Line, und der Hammersmith & City Line. Gleichzeitig ist Edgeware Road eine Endstation der District Line.

Der Reformers' Tree war eine Eiche, die zum Mittelpunkt der Proteste der Reformliga wurde, die sich dafür einsetzte, allen erwachsenen Männern das Wahlrecht zu geben. Während eines Protestes wurde der Baum angezündet und hinterließ nur einen verkohlten Baumstumpf. Dieser Baumstumpf wurde dann zum Sammelpunkt für Versammlungen und zum Symbol für das Versammlungsrecht der Menschen. Das kreisförmige Mosaik markiert angeblich die Stelle, an der die ursprüngliche Eiche stand. Es besteht aus schwarzen und weißen Steinen.





































zur Kontaktseite
alf (et) al-so.de
© Alfred Schillings 1996-2022
Quellen-
angaben
Zurück zum Seiteninhalt