Harrow & Wealdstone - Die Schillinge Webside

www.al-so.de
Gaestebuch
Impressum
E-Mail
Direkt zum Seiteninhalt
Underground > Bahnhöfe > Bakerloo

Harrow & Wealdstone
   
Harrow & Wealdstone main building

Ganz in der Nähe des Bahnhofes befindet sich Headstone Manor das älteste erhaltene Fachwerkhaus in Middlesex.
Der Bau des Herrenhauses, das sich noch in kirchlichem Besitz befindet, begann um 1310. Über 400 Jahre lang war es ein bewirtschafteter Bauernhof und verfiel zunehmend. 1986 wurde Haus und Gelände renoviert und ein Museum für Eggen eröffnet.

Der Bahnhof ist die Nördliche Endstation der Bakerloo Linie. Er wurde am 20. Juli 1837 eröffnet. Ein Umsteigen in die Vorortszüge der Strecke zwischen London Euston und Watford Junction ist hier möglich. Schnellzüge der Gesellschaften Southern und London Midland halten auch hier.







zur Kontaktseite
www.al-so.de
alf (et) al-so.de
© Alfred Schillings 1996-2019
@
Quellenangaben
Quellen-
angaben
Zurück zum Seiteninhalt