Hilfreiche_Links - Die Schillinge Webside

www.al-so.de
Direkt zum Seiteninhalt

Nützliche Links

Hier werde ich zu meiner Forschung Links eingeben, die ich für selber für wichtig halte, und für andere Familienforscher als hilfreich erachte.

Dabei kann es sich um einfache Links oder aber auch um Programme handeln.

Raute
Compgen
Seite des Vereins für Computergeialogie. Andere Familienforscher liefern die Daten fur ein Daten-Pool in dem Jedermann suchen kann und finden wird. Außerdem gibt es viele nützliche Tips und ein Genwiki. Eine Seite an der kein Familienforscher vorbei kommt.

CompGen
Raute
GenTools6
GenTools6 unterstützt Historiker und Genealogen bei der Auswertung historischer Urkunden.
Wechselseitiges Umrechnen verschiedenen Kalender unseres Kultur- kreises (julian., gregorian., islamischer, jüdischer, Französ. Revolutions Kalender). Die Konvertierung Römischer Zahlen, Berechnung der Mondphasen, gebräuchliche lateinische Urkundsphrasen, lateinische geographische Bezeichnungen Mitteleuropas, altdeutsche Bezeichnungen, Regierungszeiten von Päpsten, Bischöfen und Königen, umfangreicher Heiligenkalender, u. v. m.

GenTools6
Raute
Matricula-online
Eine wertvolle Quelle für die Familienforschung sind die Kirchenbücher (in Österreich Matriken, in Deutschland Matrikel genannt), in denen die kirchlichen Handlungen der Taufe, Trauung und des Begräbnisses festgehalten wurden. Einen Teil davon kann man auf diesen Seiten durchforsten.
Raute
archion
ARCHION
Archion ist ein kostenpflichtiges Webportal, das zumeist evangelische Kirchenbücher und weitere prosopographische Quellen online stellt. Hier können von zuhause aus Taufen, Trauungen, Beerdigungen und Konfirmationen der evangelischen Kirchenbücher durchsucht werden. Dazu kauft man ein 20-Tage-Kontingent, einen Monats- 3 Monats oder Jahrespass.

Raute
archion
Ancestry
Ancestry ist die weltweit größte Online-Plattform für Ahnenforschung und ermöglicht seinen Mitgliedern den digitalen Zugriff auf historische Urkunden und die Stammbaumerstellung. Derzeit sind über 500 Millionen deutschsprachige Dokumente online durchsuchbar und im Original einzusehen.
                                                                                                https://www.ancestry.de/
Raute
Myheritage
MyHeritage
MyHeritage ist die führende globale Plattform für die Entdeckung, die Erhaltung und das Teilen von Familiengeschichte. Ich benutze My Heritage selber allerdings nicht mehr online, sondern nur den Family Tree Builder.
Raute
Raute
zurück zur Ahnen-Seite

zur Kontaktseite
alf (et) al-so.de
© Alfred Schillings 1996-2022
Quellen-
angaben
Zurück zum Seiteninhalt