Royal Oak tube station - Die Schillinge Webside

www.al-so.de
Direkt zum Seiteninhalt

Royal Oak Tube Station
   



Im Herzen von Westbourne Park Stephen's ist eine Pfarrkirche der Church of England mit einer vielfältigen christlichen Gemeinde jeden Alters.

Die U-Bahn-Station nördlich von Bayswater teilt ihren Titel mit einem der bekanntesten Kneipennamen Englands. Die ursprüngliche Royal Oak war ein Baum in Boscobel, Shropshire, der dem zukünftigen Charles II als Versteck diente, als er vor den Roundheads floh. Nachdem Charles den Thron bestiegen hatte, nahmen viele Pubs zum Gedenken den Namen The Royal Oak an. Die in West-London gab der U-Bahn-Station 1871 ihren Namen. Sie ist immer noch in Betrieb, obwohl sie leider in The Porchester umbenannt wurde.















zur Kontaktseite
alf (et) al-so.de
© Alfred Schillings 1996-2022
Quellen-
angaben
Zurück zum Seiteninhalt