Stratford station - Die Schillinge Webside

www.al-so.de
Direkt zum Seiteninhalt

Stratfort Station
   





Der Queen Elizabeth Olympic Park ist ein Sportkomplex und öffentlicher Park in Stratford, Hackney Wick, Leyton and Bow, im Osten Londons. Es wurde speziell für die Olympischen Sommerspiele 2012 und die Paralympics gebaut und befindet sich neben der Entwicklung von Stratford City. Es enthält das Olympiastadion, das heute als London Stadium bekannt ist, und das olympische Schwimmbecken sowie das Olympische Dorf der Athleten und mehrere andere olympische Sportstätten und das London Olympics Media Centre. Der Park wird vom ArcelorMittal Orbit überragt, einem Aussichtsturm und Großbritanniens größtem öffentlichen Kunstwerk.

Während der Spiele hieß er einfach The Olympic Park, wurde aber später zum Gedenken an das diamantene Thronjubiläum von Queen Elizabeth II umbenannt.






 



























zur Kontaktseite
alf (et) al-so.de
© Alfred Schillings 1996-2022
Quellen-
angaben
Zurück zum Seiteninhalt